Reiki

 
 


Reiki kommt ursprünglich aus der asiatischen Heiltradition und wurde vom japanischen Arzt Dr. Mikao Usui wiederentdeckt und verbreitet. Rei bedeutet Geist/Seele und Ki steht für Energie/Lebenskraft.

Somit bedeutet Reiki „universelle Lebensenergie“ und ist eine Behandlungstechnik bei der durch Handauflegen Lebensenergie in den Körper fließen kann.


Reiki ist die universelle Lebensenergie, die in allem Lebendigen auf der Ebene des Geistes fließt. Und da Reiki reine, natürliche Lebenskraft ist, gibt es auch keine Behandlungs-einschränkungen. Somit kann Reiki auch bei an Krebs erkrankten Menschen und bei Säuglingen angewandt werden. Besonders Frühgeborene reagieren mit Stabilisierung und schnellerer Entwicklung.


In England und auch in den USA arbeiten Reiki-Therapeuten an Krankenhäusern mit Ärzten zusammen, sowohl in der Nachsorge als z.B. auch im OP-Raum bei Herzoperationen. Auch in Deutschland gibt es seit einigen Jahren erste Schritte auf diesem Weg.


Behandlung durch Handauflegen ist eine sehr alte und natürliche Methode um Schmerzen zu verringern, die Körperkraft zu stärken und die Selbstheilung zu aktivieren. Indem durch Reiki die Energieströme im Körper harmonisiert werden, wirkt Reiki beruhigend oder anregend und kann energetische Blockaden lösen. Reiki-Behandlungen bewirken auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene eine tiefgreifende Aktivierung des Gesundungsprozesses. Reiki eignet sich für alle Menschen, die ihre Gesundheit erhalten wollen oder die, die ihren Heilungsprozeß unterstützen wollen.


Beim Reiki liegen Sie entspannt und bequem bekleidet auf einer Bodenmatte bzw. auf einer Liege – genießen die Berührung und die Aufnahme von Energie über meine Hände und erfahren ein Gefühl von Harmonie und Stärke, von Wärme und Geborgenheit.

Ich bin ganz da, offen für ihr eigentliches Wesen – aus dieser meiner Haltung entsteht eine Tiefe, die bei jeder Berührung ihren Körper einlädt, sich auf die Heilungsebene zu begeben.


Meine Kenntnisse im Reiki erwarb ich bei der Reiki-Meisterin Martina Herbig. Ich schloß die Ausbildung mit dem Grad einer Reiki-Meisterin (6. Grad) ab.





Reiki-Lebensregeln



Gerade heute sei nicht ärgerlich.

Gerade heute sorge dich nicht.

Ehre deine Lehrer, Eltern und die Älteren.

Verdiene dein Brot ehrlich.

Sei dankbar gegenüber allem, was lebt.

 

Heidemarie Reuter - Heilpraktikerin, Kreuzstraße 29, 99091 Erfurt , Tel.: 0361 / 2628771